Atlaslogie wirkt !

Atlaslogie wirkt !

Direkt zum Seiteninhalt








Georges Bossard

Bauelenzelgstrasse 20
8193 Eglisau

076 386 64 00



           




                                     
    














  













                
Behandlung nach Dorn



"Als ich vor ca. 30 Jahren selbst von einem heftigen Hexenschuss geplagt wurde und einen alten Bauern im Nachbardorf aufsuchte, hätte ich nie geahnt, was sich aus diesem Besuch alles entwickeln würde. Zu meinem Erstaunen wurde ich durch eine einfache Behandlung von meinen quälenden Schmerzen befreit! Von nun an begann ich meinen Händen andere Menschen zu behandeln.
So entstand sie also - die Dorn-Therapie.
Dieter Dorn


Als sanfte Methode ist die Dorn-Therapie für Alt und Jung – Gesunde und Kranke geeignet und völlig ungefährlich.

Fast jeder wird in seinem Leben einmal mit Rückenschmerzen konfrontiert. Viele dieser Schmerzen sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen, die oftmals unbehandelt bleiben. Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken rufen nicht nur Beschwerden des Bewegungsa-pparates hervor, sondern haben auch Auswirkungen auf das gesamte Nervensystem, die inneren Organe und die Psyche.

Diese Behandlungsform ist empfehlenswert bei:
Schmerzen im Hals-Brust-Lendenwirbelbereich, Kreuzschmerzen, Beinlängendifferenz, schiefes Becken, Skoliosen, "Hexenschuss“ Kopfschmerzen, Migräne, Erkrankung innerer Organe ohne ärztlichen Befund, Magenprobleme, funktionelle Herzbeschwerden, Asthma, Taubheitsgefühlen in den Händen und Fingern, Gelenkesschmerzen, Nervenschmerz wie Ischias, allgemeine Nervenschmerzen und vieles andere.


Als Ursache für Wirbelfehlstellungen kann vieles in Betracht kommen:

Fehlhaltungen, Spasmen, ein Unfall, Sportverletzungen und vieles mehr. Auch Muskelverspannungen, aufgrund von inneren Spannungen, seelischen und psychischen Belastungen können die Wirbel aus der Richtung bringen und damit eine Subluxation verursachen.

Nach dem Eingangsgespräch werden zunächst die Beinlängen überprüft und gegebenenfalls korrigiert. Im Anschluss daran wird die Stellung des Beckens und des Kreuzbeins überprüft und gerichtet sowie die Wirbel aufsteigend von der Lendenwirbelsäule bis zu den Halswirbeln überprüft und gegebenenfalls durch sanften Druck korrigiert. Die Korrektur erfolgt immer in der Bewegung, d.h. der Klient führt eine Pendelbewegung mit dem Bein oder Arm aus, während der Behandler den Schiefstand korrigiert.
Eine Besserung der Beschwerden ist oft schon nach ein- bis zweimaliger Behandlung (ca. 1,5 – 2 Std. pro Behandlung) festzustellen. Ein Behandlungszyklus dauert etwa 2 Monate.
Selbstübungen des Patienten können den Erfolg dieser Therapie wesentlich beschleunigen und verstärken. Deshalb gehört zur Dorn-Therapie auch die Beratung des Betroffenen und die Einweisung in Selbstübungen.




         Impressum /Kontakt

        Praxis für Atlaslogie
       Georges Bossard
       Bauelenzelgstrasse 20
        8193 Eglisau

        Handy :   076 386 64 00

       E-Mail:     atlaslogie@bossard-eglisau.ch
       Internet:  www.bossard-eglisau.ch

                 Anwendungen

                Atlaslogie
                Atlaslogie Behandlungsablauf
                R.E.S.E.T
                Dorn Behandlungen
                Suggestionen / Meditation
                Energerisches /gestiges Heilen
                Deep Field Relaxation
                Mentalschlaf
               Quantum Entrainment  /  QE

          Terminanfrage









Zurück zum Seiteninhalt